Mitmachen

Mitglied werden und Mitgärtnern

Du hast Lust zu gärtnern, möchtest mit deinen Händen in der Erde wühlen und deine Lebensmittel selber anbauen? In einem Gemeinschaftsgarten profitieren die Gärtner_Innen vom Wissen der anderen und von der gegenseitigen Hilfe untereinander. Wenn Du Interesse hast, schreib uns oder komm zu einer unserer Veranstaltungen und sprich uns an. Wir haben noch Platz für mehr Gärtner_Innen.

Wenn Du es gar nicht mehr erwarten kannst, dabei zu sein, dann komm bei uns vorbei und bring direkt den Mitgliedsantrag mit!

Mithilfe

Vielleicht hast Du keine Zeit zu gärtnern, aber willst Dich beim Rasenmähen auspowern? Komm vorbei! Wir sind auch immer auf der Suche nach Unterstützung für die Durchführung unserer Veranstaltungen: ob Kuchenbacken fürs Kaffeekränzchen, Schnippelhilfe oder Werbung machen.

Auch für Deine Ideen sind wir offen. Wenn du einen Workshop durchführen oder einen Film zeigen möchtest etc. stellen wir nach Absprache gern den Garten zur Verfügung und helfen Dir - soweit möglich - bei der Organisation.

Entspannen und Quatschen

Der Stadtgarten soll ein Ort der Ruhe und des sozialen Austauschs sein, also komm einfach vorbei, sprich mit uns und genieße den Garten.

Newsletter

Trag Dich in unseren Newsletter ein:

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an.