You are currently viewing WORKSHOP: Fermentieren

WORKSHOP: Fermentieren

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23. Sep 2023
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Stadtgarten H17

Kategorien Keine Kategorien


Wir wollen Kohl fermentieren!

Fermentierung ist ein Vorgang, der u.a. zur Haltbarmachung dient. Gute Erfahrungen haben wir mit der Verarbeitung von Chinakohl, Rettich und andere Zutaten zu Kimchi, einer Spezialität vor allem in der koreanischen Küche.

Bitte bring ein Glas mittlerer Größe mit Deckel mit, um eine Portion mitzunehmen. Nach der Herstellung wird das Kimchi noch drei Tage bei Raumtemperatur sowie anschließend gekühlt reifen. Schon währenddessen kann es gekostet werden. Sein Geschmack verändert sich immer wieder über die Zeit. Einmal hergestellt ist Kimchi gekühlt über Monate haltbar und gilt als sehr gesund.

Melde dich bitte vorab an unter h17-bildung@freiraumsyndikat.de

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, wir bitten bei individueller Möglichkeit um einen Unkostenbeitrag von 5 Euro für die Zutaten.