Du betrachtest gerade GARTENKINO: Dokumentarfilm „School Circles“

GARTENKINO: Dokumentarfilm „School Circles“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22. Jul 2022
19:30 - 22:30

Kategorien


Ab 19:30 laden wir zu einem gemeinsamen Abendbrot mit leckerem Brot, Aufstrich und was der Garten sonst noch so bietet.

20 Uhr startet der Dokumentarfilm „School Circles“ (https://schoolcirclesfilm.com/).
Im Film werden demokratische, soziokratische Schulen portätiert und wie sie bedürfnisorientiert gemeinsam Entscheidungen treffen.
Wie kann Selbstorganisation gelingen? Welche Ideen für ein anderes, gleichberechtigteres Miteinander gibt es schon? (Wie) hängt unser soziales Miteinander mit einem nachhaltigen Leben auf unserem Planeten zusammen?

Anschließend gibt es bis ca. 22:30 die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion gemeinsam mit mindestens einem Referenten mit langer Berufs- und Lebenserfahrung im freien Bildungsbereich.