Um den Stadtgarten H17 dauerhaft erhalten zu können brauchen wir die Unterstützung der Nachbarschaft und aller Gartenfreund:innen!

Denn unser Pachtvertrag läuft Ende 2024 aus und wir verhandeln derzeit mit der Grundstückseigentümerin über die Vertragsverlängerung. Dabei fallen Kosten an, die für uns eine große finanzielle Belastung darstellen.

Geldspenden an den Stadtgarten H17 e.V. sind steuerlich absetzbar, denn wir sind als gemeinnützig anerkannt (VR 5663, Amtsgericht Leipzig). Spendenquittungen stellen wir bei Bedarf gern aus. Bitte lassen Sie uns dafür Namen und Anschrift zukommen oder vermerken dies im Betreff der Überweisung. Für Spenden bis insgesamt 300 Euro jährlich reicht als Nachweis für das Fianzamt ein Überweisungsbeleg zusammen mit diesem vereinfachten Zuwendungsnachweis.

Wir freuen uns über einmalige oder regelmäßige Spenden jeder Höhe und Tiefe!

Gern als Überweisung:

Kontoinhaber: Stadtgarten H17 e.V.
IBAN: DE08 4306 0967 1167 5759 00
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Bank Bochum

Oder per Paypal, Kreditkarte, Lastschrift:

Für ein sicheres unkompliziertes Spenden per kannst Du das folgende Formular nutzen:

Auch Sachspenden – etwa unbehandeltes Feuerholz oder Dinge für den Soli-Flohmarkt – nehmen wir gern entgegen, aber nur nach Absprache: kontakt@freiraumsyndikat.de.

Vielen Dank!