Kräuter-Rundgang und Workshop mit Kerstin Leubner

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26. Jun 2021
10:00 - 13:30

Veranstaltungsort
Stadtgarten H17

Kategorien Keine Kategorien


Essbare Wildpflanzen zur Sonnenwendzeit

Wir laden in den Stadtgarten ein zum Staunen, Schnuppern, Sammeln, Kosten und Genießen!

Kerstin Leubner Sozialpädagogin, Coach und Kräuterfrau

Wilde Kräuter gehörten seit tausenden Jahren zu uns Menschen. Leider ist uns viel von unserer Pflanzenkenntnis verloren gegangen. Diesen Schatz möchte ich mit Ihnen neu entdecken. Mitten im Juni wachsen viele Pflanzen, die uns zu sinnlich schönen Begegnungen einladen.

Was erzählt uns z. B. der Holunder? Welche Blüten dürfen in die Blütenlimo? Worauf sollte ich achten? Was steckt in der Brennnessel und wie begegne ich ihr, dass sie nicht brennt?

Pflanzen inspirieren, bereichern unseren Alltag und stärken unser Immunsystem. Wenn wir der Natur mit Achtsamkeit begegnen, zeigt sie mehr, als auf den ersten Blick zu sehen ist!

Im Workshop werden wir uns kleine Kostproben zubereiten, gemeinsam essen und Rezepte zum Mitnehmen gibt es auch!

Ohne Gebühr. Anmeldung unter h17-bildung@freiraumsyndikat.de (die Teilnehmenden-Anzahl ist begrenzt! Teilnahme ohne Anmeldung ist leider nicht möglich.)

Menü schließen