Blog

Umzug ins Winterquartier

26.10.2014, 12:51 Uhr

Die Tage werden kürzer und kühler und daher ziehen wir für unser Veranstaltungsprogramm in die Räume der Bäckerei (Josephstraße 12). Dort führen wir unser Kaffeekränzchen weiter und werden über den Winter auch eine Filmreihe zeigen.

Als erste Filme zeigen wir im November jeden zweiten Sonntag 17 Uhr:

09.11. "Die Kraft der Schmetterlinge"

Ein Film über Menschen in Mittelamerika, die statt auf Lösungen seitens ihrer Regierungen zu hoffen - sich zusammentun, sich organisieren und so eigene Lösungen und Alternativen schaffen.

23.11. "... was man so sein eigen nennt

Der Film untersucht an Hand eines Gemüsegartens im ehemaligen Grenzgebiet zwischen Ost- und West-Berlin, was Menschen an Orten und in Zeiten, wo die Eigentumsverhältnisse neu geordnet werden, als ihr eigenes in Anspruch nehmen.

Aber auch der Garten soll im Winter noch hin und wieder bespielt werden - wartet's nur ab.

« zurück

Newsletter

Trag Dich in unseren Newsletter ein:

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an.